Hier haben die Schüler das Wort

In der Schülermitverantwortung (SMV) arbeiten Schüler an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit. Sie vertreten dabei in erster Linie die Interessen ihrer Mitschüler und werden auch von den Schülern gewählt.

In regelmäßigen Treffen tauschen sie sich aus, planen kleinere Aktionen und äußern ihre Meinung.

Als Vertrauenslehrerin und damit direkte Ansprechpartnerin der SMV wurde in diesem Jahr wieder Agnes Kupilas, Klassenlehrerin der 8c, gewählt. Nachdem sie dieses wichtiges Amt bereits in den letzten Schuljahren mit großer Hingabe ausgeführt hat, freuen wir uns, dass sie von den Schülerinnen und Schülern mit großer Mehrheit hierin wieder bestätigt wurde.

 

Als Schülersprecher wurden von der SMV gewählt:

  • Azra M., 9a
  • Denis K., 9a

Wir gratulieren beiden zu ihrem wichtigen Amt und wünschen für die Aufgaben viel Erfolg und Kraft.

 

 

Für jeden Monat überlegt sich die SMV ein spezielles Motto, dass das Augenmerk auf den sozialen Umgang miteinander und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt legt. In diesem Monat lautet dies: